Frågen un Antwuurt´n -

Wat man ümmer all weiten wull


Wie und wo kann ich meine Eintrittskarten kaufen?

Hier auf unserer Website unter Karten, über unsere Tickethotline (0761 888499 99), an allen bekannten RESERVIX-Vorverkaufsstellen in Deutschland, so vor Ort beispielsweise in den Tourist-Informationen auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst sowie in Barth, Ribnitz-Damgarten und Graal-Müritz bis ein Tag vor der jeweiligen Veranstaltung oder an der Abendkasse zu höheren Preisen, welche in der Regel eine Stunde vor Vorstellungsbeginn öffnet.

 

Kann man gekaufte Karten stornieren bzw. zurückgeben?

Nein. Gekaufte Karten, einschließlich online erworbener Tickets, können weder storniert noch zurückgegeben werden.

 

Dies regelt das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB § 312g Abs. 9): Danach besteht das Widerspruchsrecht unter anderem nicht bei Verträgen zur „Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht“.

 

Sie können bei Onlinekauf über unsere Homepage oder im Onlineticketshop von RESERVIX eine entsprechende Ticketversicherung wegen Krankheit gegen eine geringe Gebühr abschließen!

 

Wir bitten entsprechend um Verständnis.

 

Wie kann ich meine online bestellten Eintrittskarten bezahlen?

Per Überweisung (der Versand der Eintrittskarten erfolgt nach Zahlungseingang).

Per Kreditkarte (VISA und MasterCard).

Per PayPal.

Per Sofortüberweisung.

 

Gibt es ermäßigte Karten und welche?

Diese Informationen finden Sie unter „Preise“.

 

Gibt es öffentliche Proben?

Ja, die Generalprobe ist öffentlich. Eine entsprechende Eintrittskarte ist bei freier Platzwahl für 15,00 € erhältlich. Mehr erfahren.

 

Ist eine Gastronomie vor Ort?

Ja. Es wird schmackhaftes Essen und Getränke unterschiedlicher Art angeboten. Der Bereich der Gastronomie verfügt über Sitzmöglichkeiten und öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

 

Darf auf dem Gelände geraucht werden?

Auf dem ganzen Festspielgelände herrscht Rauchverbot, außer auf den ausgewiesenen Raucherinseln und im Gastronomiebereich.

 

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Ja, ausreichend und kostenfrei, sehr Bühnennah.

 

 

Gibt es Behindertenparkplätze?

Nein. Wir ermöglichen jedoch der Begleitperson, den Gast mit dem Auto bis zum Bühneneingang zu bringen und nach der Vorstellung abzuholen. Bitte halten sie Ihren Behindertenausweis bereit.

 

Gibt es eine öffentliche Toilette?

Ja. Auf dem Festspielgelände sind die Wege zum „stillen Örtchen“ ausgeschildert.

 

Wird bei jedem Wetter gespielt?

Ja, auch bei Regen, denn unser Ensemble ist nicht aus “ Zucker“.

 

DER GESAMTE ZUSCHAUERRAUM IST ÜBERDACHT!

 

Bei extremsten Wetterkapriolen wird rechtzeitig über die Medien und Social-Media-Kanäle, sowie der Homepage informiert, ob die Veranstaltung stattfindet oder ausfallen muss.

 

Gibt es auf dem Gelände WLAN und wie hoch sind die Kosten?

Über den AKTUELLEN Hotsplots kann sich kostenfrei eingewählt werden.

 

Dürfen Hund mit in die Vorstellung?

UNGERN!

 

Nur im Notfall machen wir eine Ausnahme. Der Hund sollte dann aber in einer artgerechten Hundetransportbox untergebracht sein.

 

Außerhalb des Einlasses ist das Tier kurzangeleint und mit Maulkorb zu führen.

 

Dazu müssen Randplätze für die Veranstaltung gebucht sein.

 

Wie wird das Wetter heute?

Der Wetterfrosch meint: https://www.wetteronline.de/wetter/born-a-darss