Die Heiden von Kummerow 2017

Die Heiden von Kummerow - Krischan und die gekaufte Braut

Der aus dem Dorf vertriebene Krischan Klammbüddel kehrt zurück nach Kummerow. Der Bürgermeister hat ihm, auf Druck der Kinder und der übrigen Dorfbewohner, neue Papiere besorgt. Dieser will nun endlich heiraten. Er vertraut sich dem Pastor an und sagt ihm, dass er des Alleinseins überdrüssig ist. Der Pastor versteht das, bietet ihm seine Hilfe an. Aber das Problem ist nicht so leicht zu lösen. Er glaubt, auf ewig allein bleiben zu müssen und klagt sein Leid dem Pastor. Der hat eine Idee. Aber der Kuhhirte hat kein Geld für eine Hochzeit. Doch die Kinder haben eine bessere Idee. Man bräuchte eine Art „Esel streck dich". Und da es den ja nicht gibt, müssen sie selbst ran. Und siehe da, es gelingt. Aber im Dorfkrug geht das Gerücht um, dass der Pastor sein Pfarrhaus oder gar die Dorfkirche für Schäferstündchen zur Verfügung stellt, was wiederum den Dorfdamen und den Superintendenten Sanftleben auf den Plan ruft. Doch nach all diesen Verwicklungen löst sich alles in Wohlgefallen auf. Dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommt, darauf können sich die Zuschauer verlassen.

Mehr Bilder sehen.