Merci Genie

Eine Homage an Udo Ürgens

16.08.2018, 20.00 Uhr

“Merci Genie” ist eine aufwendig vorbereitete Hommage an den größten deutschsprachigen Entertainer aller Zeiten.
Udo Jürgens begleitete Michael Will ein ganzes musikalisches Leben und prägte ihn mit seinen Liedern emotional und moralisch.

 

 

 

Schon als 6jähriger förderte ihn sein Großvater und finanzierte ihm  eine Privatausbildung an der klassischen Orgel und am Klavier. Er begleitete Musicals und war Keyboarder und Sänger einer Düsseldorfer   Coverrock-Band.
Vor 5 Jahren hatte er Glück im Unglück. Ein tragischer Autounfall hatte einen Trümmerbruch im Handgelenk zufolge, welches ihm das Klavierspiel unmöglich machte.
In seinem kleinen Kellerstudio entdeckte er die Leidenschaft, die Lieder seines „Idols“ zu interpretieren.
2012 setzte sich, der mittlerweile „Wahlthüringer“  mit René Voigt für die Aktion „Thüringen sagt ja zu Kindern“ ein. Zu Weihnachten spielten sie Benefizkonzerte  in Kirchen mit Liedern von Udo Jürgens. Der Erfolg   war so grandios, dass das Projekt „Merci Genie“ geboren wurde
.