Leipziger Pfeffermühle

"Drei Engel für Deutschland Teil 2"

20.07.2017, 20:00 Uhr

Foto: Leipziger Pffermühle
Foto: Leipziger Pffermühle

 Die drei Engel Paschke, Pollmann und Peters kommen auch in ihrem zweiten Programm nicht zur Ruhe, denn der himmlische öffentliche Dienst mit der Abteilung Deutschland steht vor seiner größten Herausforderung. Den Chef hat es schwer erwischt: Gott hat einfach die Nase gestrichen voll vom Treiben auf der Erde. Keiner hört mehr auf ihn, die Menschen machen, was sie wollen. Und weil er nicht mehr mit ansehen kann, was in seinem Namen für ein Mist passiert, lässt er sich für die nächsten 1000 Jahre krank schreiben und verschwindet ins Sabbatical, um in der REHA zwischen Klangschalentherapie und Tantra Yoga seine eigene Mitte wieder zu finden.

 

Vielen DDR-Bürgern (und inzwischen nicht nur diesen!!) ist das Kabarett bekannt aus Funk und Fernsehen. Komiker, wie Manfred Uhlig ("Alte Liebe rostet nicht") entstammen diesem Ensemble. Kein Geringerer als Altmeister Dieter Hildebrand zählt es zu den "besten Kabaretts in Deutschland". Mit ihrem neuen Programm sind sie wieder zu Gast auf der Freilichtbühne Born.